Microsoft hat im Rahmen des Insider-Programms ein Update für Windows Subsystem für Android veröffentlicht, das Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen bringen soll. Außerdem installiert es den neuesten Android-13-Sicherheitspatch und behebt eine Reihe von Fehlern.
Microsoft gibt in der Ankündigung auf Github an, dass unter anderem die Auswahl der Grafikkarte verbessert werden soll, obwohl keine weitere Erklärung gegeben wird. Windows Latest behauptet, dass bei der Auswahl einer Grafikkarte in den WSA-Einstellungen keine Verzögerungen mehr auftreten. Audio-Pufferungsprobleme in bestimmten Android-Apps und Probleme im Zusammenhang mit dem Anschließen und Trennen von externen Monitoren wurden laut Microsoft ebenfalls behoben.
Das Programm Windows Subsystem for Android ermöglicht die Installation von Android-Apps auf einem Windows 11-System. Diese können über den Amazon Appstore heruntergeladen werden. In den Niederlanden funktioniert dies jedoch noch nicht offiziell. Hardware Info hat einen Artikel darüber veröffentlicht, wie Sie WSA trotzdem installieren können.